Ikonische Looks

Laut Google: Das sind die beliebtesten Kleider von Prinzessin Kate

Prinzessin Kate | © Getty Images/Pool
Diese Outfits von Prinzessin Kate waren besonders beliebt!
© Getty Images/Pool

Wenn sich Kate Middleton mal wieder in einem umwerfenden Outfit auf Galas und Veranstaltungen zeigt, laufen die Suchanfragen auf Google heiß, denn jeder will den Look der Prinzessin nachshoppen. Eine Stilexpertin hat nun verraten, welche Kleider von Prinzessin Kate besonders beliebt waren. Ihre ikonischen Looks im Überblick. 

Die schönsten Kleider von Prinzessin Kate

Nikita Dixon, Stilexpertin bei Diamonds Factory, hat die schönsten Looks von Prinzessin Kate genauer unter die Lupe genommen. Welche Kleider dabei am häufigsten gegoogelt worden, findet ihr hier im Überblick: 

1. Das goldene Bond-Girl-Kleid

"Kate Middleton gold dress" gehört laut der Expertin zu den Top-Google-Suchanfragen. Gemeint ist das goldene Kleid, das Prinzessin Kate im Oktober 2021 zur Premiere des neuen James-Bond-Films trug. Dies war ein ungewöhnlich gewagter Look für Kate - und ist genau deshalb in Erinnerung geblieben! 

2. Das blau gepunktete Kleid

Das „Kate Middleton blue dress“ wird am zweithäufigsten gegoogelt. Welches von Kates Kleidern damit genau gemeint ist, ist schwer zu sagen, da sich die Prinzessin häufiger in einem blauen Kleid zeigt. Vermutet wird jedoch das blaue Polka-Dot-Kleid, das Kate zuletzt im Sommer 2022 in Wimbledon getragen hat. 

"Das leuchtend blaue Sommerkleid mit Gürtel stammte von der Designerin Alessandra Rich, und Kate war mit einer weißen Tasche und Absätzen ausgestattet, die zum Muster des Kleides passten", erklärt Stilexpertin Nikita Dixon.

3. Das pinke Kleid

Ein ähnlicher Hingucker wie das goldene Bond-Kleid war auch das juwelenbesetzte rosa Kleid, welches Prinzessin Kate auf ihrer Karibik-Tour mit Ehemann Prinz William im März 2022 trug. Kein Wunder, dass "Kade Middleton pink dress" die dritthäufigste Google-Suchanfrage von Kates Outfits war. 

"Die pinke Farbe des Kleides unterscheidet sich nicht allzu sehr von Pantones Farbe des Jahres 2023 – Viva Magenta, also denke ich, dass wir das ganze Jahr über viele Nachahmer-Looks sehen werden", so die Einschätzung von Stil-Expertin Nikita Dixon.

4. Das schwarze Mantelkleid

Sehr klassisch und schick war dieser Look von Prinz Williams Ehefrau: In dem schwarzen Mantelkleid zeigte sich Kate kurz nach dem Tod der Queen. Auf Google verzeichneten „Kate Middleton black dress“ und „Kate Middleton coat dress“ ein besonders hohes Suchvolumen. 

5. Das rote Weihnachtskleid

Den letzten Platz unter den beliebtesten Looks von Kate belegt das glamouröse rote Glitzerkleid ("Kate Middleton red dress"), das die Prinzessin bereits zwei Mal getragen hat: im Januar 2020 bei einem Empfang im Buckingham Palace und im Dezember 2022 auf einer Charity-Aktion. 

Mehr zum Thema