Mode

5 Gründe, weshalb du öfter in der Männerabteilung shoppen solltest

Frau shoppt in der Männerabteilung. | © Getty Images/Tom Werner
Fundstücke: Darum sollte man öfter in der Männerabteilung shoppen.
© Getty Images/Tom Werner

Auch wenn die Mode aktuell sowieso immer vielfältiger und geschlechtsneutraler wird und wir Unisex-Styles in jeder Abteilung finden, lohnt sich ein kleiner Shopping-Abstecher in die Männerabteilung. Hier herrscht nicht nur Ruhe, sondern es gibt auch viel zu entdecken. Darum ist die Männerabteilung ein echter Shopping-Geheimtipp:

1. Bequeme Schnitte

Auf der Suche nach bequemer oder Oversize-Kleidung lohnt sich ein Besuch in der Männerabteilung immer. Die Men-Collection ist lockerer geschnitten und bietet dir auch in Größe XS viel Bewegungsfreiheit.

2. Einzigartige Fundstücke

Schluß mit "Ach, das Shirt habe ich auch!". Bei den Männern findet man Teile, die nicht Jede trägt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem gemusterten Oversize-Hemd aus der Männerabteilung, das deinem Kleiderschrank eine individuelle Note verpasst? Die besten Boyfriend-Schnitte findet man eben ganz einfach bei den Boys!

What? Auf diese Kleidungsstücke stehen Männer wirklich!

3. Preisvorteile

Besonders bei den Basics sind die Preise für ähnliche Kleidungsstücke in der Männerabteilung niedriger. Ganz schön unfair! Wer sein Budget schonen will, shoppt ab sofort T-Shirts, Sweatshirts oder Jeans bei den Herren.

4. Freie Umkleiden

Ein weiterer Vorteil der Männerabteilung ist die herrschende Ruhe. Meistens kann man fast alleine durch die Regale streifen. Außerdem muss man an den Umkleiden nie anstehen, denn die Teenie-Girls stehen bei den Damen Schlange. Warum das so ist, wissen wir aber auch nicht…

Street Style: Mode-Inspiration von der Straße

Street Style: Fashion-Inspiration von der Straße  | © Getty Images | Christian Vierig

5. Langlebig & funktional

Es liegt wahrscheinlich noch an veralteten Klischees, aber die Kleidung aus der Männerabteilung ist manchmal mehr auf Langlebigkeit und Funktionalität ausgelegt. Auch die Auswahl an Sportbekleidung ist größer. 

 

Vielleicht auch interessant:

Beim Shoppen Geld sparen: Mit diesen 5 Spar-Tipps geht’s

7 geniale Styling-Tricks, die jede große Frau kennen sollte

4 typische Fehler beim Shoppen, die jede Frau macht

Zählbild
Mehr zum Thema