Styling-Tipp

Trendalarm: 5 stylische Pullover-Bluse-Kombinationen, die du lieben wirst

Alessa Winter | © Getty Images/Jeremy Moeller
Pullover und Blusen sind das beste Duo, wenn du ein stylisches Outfit willst!
© Getty Images/Jeremy Moeller

Während wir noch darauf warten, dass der Frühling Einzug hält und es draußen weiterhin zu kühl für Kleider, Tuniken oder leichte Blusen ist, können wir die Zeit noch genießen, in der wir den Layering-Stil voll auskosten können. Insbesondere die Kombination aus Bluse und Pullover erweist sich als äußerst passend dafür. Wir zeigen dir einige dieser Looks und wie du sie am besten stylen kannst.

Diese Pullover-Bluse-Kombinationen wirst du lieben:

Nicht nur bei Strickkleidern, auch bei Pullovern sind Zopfmuster gerade total angesagt. Sie verleihen eine einzigartige Textur und ein auffälliges, interessantes Design, das jedes Outfit zum Blickfang macht. In Kombination mit einer Bluse und einem Minirock schaffst du eine gekonnte Mischung aus feminin und gemütlich. Hohe Stiefel dazu geben deinem Outfit einen sexy Touch.

Magst du es eher casual, aber dennoch elegant, kannst du es wie Influencerin Claire Goffic machen und eine schwarze Jeans zu einer weißen Bluse und einem roten Pullover kombinieren. Die weiße Bluse verleiht dem Look eine zeitlose Eleganz, während der rote Pullover einen markanten Farbtupfer setzt und dem Outfit Frische verleiht. Schlichte, schwarze Pumps runden den Look ab und schaffen ein ausgewogenes Gesamtbild.

Oversized Kleidungsstücke erfreuen sich gerade großer Beliebtheit und eignen sich perfekt zum Layering. Das beweist auch Influencerin Giovana Schmitz, indem sie eine weiße oversized Bluse mit einem klassisch grauen Pullover kombiniert. Das Outfit ergänzt sie mit einer grauen Stoffhose und wählt dazu derbe schwarze Boots in Lackoptik, die dem Ensemble einen kantigen Akzent verleihen.

Wenn du vom lässigen Look nicht genug bekommen kannst, kannst du zu einer Bluse und einem Pullover in oversized greifen. Die Kombination verleiht dem Look eine entspannte Eleganz und einen Hauch von Nonchalance. Passend dazu eignen sich Overknees, die einen interessanten Kontrast zu den weiten Silhouetten der Oberbekleidung bieten und deinem Outfit eine feminine Note verleihen.

Welche Jeansalternative darf bei niedrigen Temperaturen auf keinen Fall fehlen? Natürlich Lederhosen! Sie bieten eine gelungene Abwechslung zur klassischen Jeans und kommen in diversen Farben daher. Vor allem schwarze Modelle kannst du super einfach mit einem Pullover-Bluse-Duo kombinieren. Sie verleihen deinem Outfit eine edle und zugleich rebellische Note, wodurch ein spannender Kontrast entsteht.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema