Modetrend

Laut Chanel: Diese Strumpfhosen-Farbe ersetzt im Frühling das angesagte Rot

Chanel Haute Couture Show | © Getty Images/Peter White
Rot war gestern! Bei Chanel tragen die Models jetzt Strumpfhosen in dieser Trendfarbe.
© Getty Images/Peter White

Gute Nachrichten für alle, die sich an den omnipräsenten, roten Strumpfhosen sattgesehen haben: Im Frühling wird die Knallfarbe von neutralem Weiß abgelöst. Woher der Trend kommt und was beim Styling zu beachten ist.

Vom Fashion-Fauxpas zum It-Piece

Weiße Strumpfhosen galten lange Zeit als Modesünde, die Ballerinas und Schulmädchen vorbehalten war. Auf dem Trendradar hatte sie bis Ende Januar wohl kaum jemand. Mit der Haute Couture Show von Chanel änderte sich das schlagartig. 

Das französische Modehaus ergänzte alle der 56 gezeigten Looks mit weißen Tights. Als Kombinationspartner dienten unter anderem Zweiteiler aus Tweed, Minikleider, transparente Hosen oder Overalls aus Spitze sowie schwarze Peeptoes. Neben floralen Mustern, sanften Pastelltönen und kontrastierendem Schwarz war ein Großteil der Kollektion komplett in Weiß gehalten. 

Wie weiße Strumpfhosen abseits des Laufstegs getragen werden, zeigen wir dir im nächsten Abschnitt.

4 Möglichkeiten, weiße Strumpfhosen zu kombinieren

1. Monochrom

Inspiriert von Chanel, stylen Fashionistas ihre weißen Strumpfhosen am liebsten Ton-in-Ton. Damit das farblose Outfit nicht langweilig wirkt, empfiehlt sich, unterschiedliche Stilrichtungen und Materialien zu mixen. Model Gigi Hadid macht es in mädchenhaften, weißen Strumpfhosen und einem maskulinen Oversize-Blazer vor. 

2. Zu Schwarz

Ist dir das monochrome Styling im wahrsten Sinne des Wortes zu eintönig, setzt du mit einem oder mehreren Teilen in Schwarz einen Akzent. Indem du wie Leandra Medine Cohen das Unterteil weglässt, machst du den Kontrastlook noch zusätzlich zum Blickfang. 

3. Balletcore

Vom Tanzstudio auf die Straßen der Modemetropolen: Ballettbekleidung ist angesagter denn je! Fans des sogenannten Balletcores ergänzen ihre weißen Strumpfhosen mit Miniröcken, Ballerinas und/oder Stulpen

4. Als Stilbruch

Wer sich nicht vor modischen Experimenten scheut, kombiniert seine braven, weißen Strumpfhosen mit vermeintlich unpassenden Stilelementen wie sportlichen Joggingshorts oder einer Lederjacke in Used-Optik. Nur Mut!

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema