Hersbst-Trend 2023

Rock-Trend 2023: Diese Modelle erobern den Herbst

Nina Sandbech | © Getty Images/Christian Vierig
Diese Röcke tragen wir im Herbst 2023.
© Getty Images/Christian Vierig

Wenn du auch im Herbst nicht auf Röcke verzichten kannst, musst du es auch nicht! In dieser Saison sind nämlich gleich mehrere stylische Modelle im Trend. Wir zeigen dir, mit welchen du im Herbst ganz sicher zum Hingucker wirst. 

Diese Röcke tragen wir im Herbst 2023:

Lange Lederröcke

Lederröcke sind zeitlose Klassiker, die auf keinen Fall in unserer Herbstgarderobe fehlen dürfen. Während wir letztes Jahr noch kurze Modelle getragen haben, können sie diesen Herbst nicht lang genug sein. Übrigens: Lederröcke müssen natürlich nicht aus echtem Leder sein. Auch ein Kunstleder-Rock ist ein Hingucker. 

Kurze Faltenröcke

Alter, Falter! Faltenröcke feiern diesen Herbst ihr großes Mode-Comeback. Wir tragen sie zwar in allen möglichen Varianten, aber vor allem kurze Modelle, die uns an die 2000er-Mode erinnern, haben es uns angetan. 

Lange Satinröcke

Im Sommer hat sich alles um Satinröcke gedreht und auch im Herbst möchten wir nicht auf die It-Pieces verzichten. Kein Wunder, schließlich fallen sie dank ihrer glänzenden Erscheinung sofort ins Auge.

Animal Print-Röcke

Ob Leopardenflecken, Zebrastreifen oder Schlangenhautmuster - Animal Prints sind diesen Herbst angesagter denn je. Vor allem der Animal Print-Allover liegt gerade sehr hoch im Kurs. 

Strick-Röcke

Da sich im Herbst alles um Gemütlichkeit und Stil dreht, dürfen kuschelige Modelle natürlich nicht fehlen. Mit ihnen bist du für den Herbst und Winter bestens ausgestattet. Am liebsten tragen wir sie lang und schlicht in gedeckten Tönen wie Grau oder Schwarz. 

Metallic Röcke

Wenn du auf der Suche nach einem Rock für die nächste Party bist, liegst du mit Metallic Modellen genau richtig. Dank ihrer schimmernden Optik eignen sie sich perfekt für Partynächte. Aber auch im Alltag kannst du dir sicher sein, dass sie ein wahrer Hingucker sind. 

Maxi-Jeansröcke

Fast jeder Modetrend, der in den frühen 2000ern mal angesagt war, ist jetzt wieder hoch im Kurs. So auch Maxiröcke in Jeans-Optik, die uns bereits im Frühling verzaubert haben. Sei es zu einem coolen oversized Blazer oder als cooler Double-Denim-Look. 

Röcke aus Spitze

Spitze ist als Modetrend zurück und so cool wie noch nie. Diesen Herbst eignen sie sich perfekt für Stilbrüche, wenn du das Material, das sonst eher als verführerisch gilt, mit einem Pullover kombinierst. 

Tellerröcke

In den Herbst-/Winterkollektionen der Designer sind Tellerröcke diesen Herbst überall zu sehen. Sie bestechen sowohl durch große florale Muster als auch durch knallige oder sanfte Farben. Besonders edel und vintage sehen sie mit Pumps aus. 

Logomuster-Röcke

Egal, ob Gucci, Louis Vuitton oder Prada: Röcke mit Logomuster in Kombination mit einer schicken Bluse zaubern einen angesagten Preppy-Look à la Clueless, der jetzt total angesagt ist. 

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Weitere Herbst-Trend 2023:

Cardigan Trends 2023: Diese angesagten Modelle erobern den Herbst

Stylisch und warm: 6 Schuhmodelle, die du im Herbst/Winter 2023 brauchst

Zählbild
Mehr zum Thema