Director's Cut

Die 5 besten Friseure in Düsseldorf

Die 5 besten Friseure in Düsseldorf.  | © iStock
Die 5 besten Friseure in Düsseldorf.
© iStock

Einen guten Friseur zu finden, ist eine Lebensaufgabe. Wir stellen deshalb die besten Salons Deutschlands vor, diesmal in Düsseldorf!

Einen richtig guten Friseur aufzuspüren ist fast so schwer, wie den Mann fürs Leben zu finden. Deshalb stellen wir euch die fünf besten Friseure aus Düsseldorf vor, mit denen ihr auf jeden Fall gut abschneidet.

Top Five Düsseldorf

Oliver Schmidt

Er ist mit mehr als 15 Salons in Nordrhein-Westfalen vertreten, hat eine eigene Hair Academie ins Leben gerufen und sogar einen Friseur-Ratgeber geschrieben. Seine Styling-Handschrift: natürliche Looks im Casual Chic, die den persönlichen Typ unterstreichen. Toll!

Königsallee 60 G, 40212 Düsseldorf, Oliver Schmidt

Blush Hour

Die Beratung gibt’s am Coffee Table, beim Mischen der Haarfarben kann man zuschauen, Schnitte und Stylings sind außergewöhnlich: Der Concept-Store von Stéfan Illenseer und Tolga Güner im Industrial Chic bietet alles, was man von einem modernen Salon erwartet.

Zollhof 13, 40221 Düsseldorf, blushhour.de

Marc Booten

Der Pflegespezialist Düsseldorfs. Inspiriert von der Klosterheilkunde hat Booten sogar eine eigene Organic-Haarpflegelinie entwickelt, die zu 99 Prozent natürliche Inhaltsstoffe enthält. Auf Styling, Farbe, Schnitt kann man sich zu 100 Prozent verlassen, schließlich war er Hair- und Make-up-Artist bei Jil Sander und Prada.

Tußmannstraße 70, 40477 Düsseldorf, Marc Booten

Friseur Tausendschön

Ob kurz oder lang, brünett oder blond: Nicole Meßner und Petra Ruhrmann beraten ausführlich und verwenden für ihre Colorationen umweltverträgliche Haarfarben von Kevin Murphy. Verwöhnende Kopfmassagen sind übrigens inklusive.

Collenbachstr. 20, 40476 Düsseldorf, Friseur Tausendschön

Dashi Krasnici

Der Mann ist ein Besessener, im guten Sinne: „Ich wollte schon immer Friseur werden. Man hilft den Leuten und hat jede Stunde ein Erfolgserlebnis“, sagt Dashi Krasnici. Sein La Biosthétique-Flagship-Store ist weitläufig und modern durchdesignt. Seine Schnitte? Hohe Friseurkunst!

Marc-Chagall-Str. 104, 40477 Düsseldorf, Dashi Krasnici

Friseur Dashi Krasnici.
 | © PR
Friseur Dashi Krasnici.
Foto: PR

Bald mal in einer anderen Stadt unterwegs unterwegs? Hier sind die fünf besten Friseure in DüsseldorfKöln, FrankfurtBerlin sowie Leipzig und Dresden.

Mehr zum Thema