Director's Cut

Die 5 besten Friseure in Köln und Bonn

Die 5 besten Friseure in Köln und Bonn | © iStock
Die 5 besten Friseure in Köln und Bonn.
© iStock

Einen guten Friseur zu finden, ist eine Lebensaufgabe. Wir stellen deshalb die besten Salons Deutschlands vor, diesmal in Köln und Bonn!

Einen richtig guten Friseur aufzuspüren ist fast so schwer, wie den Mann fürs Leben zu finden. Deshalb stellen wir euch die fünf besten Friseure aus Köln und Bonn vor, mit denen ihr auf jeden Fall gut abschneidet.

Top Five Köln und Bonn

Laurentius

Wer eine gesunde, volle Mähne will, ist hier richtig. Neben Haarverlängerungen und -verdichtungen gibt es hier auch eine besondere Schnitttechnik. Beim Calligraphy Cut werden die Haare mit einem speziellen Tool schräg angeschnitten, dadurch entstehen besonders rasante und voluminöse Stylings.

Budapesterstraße 10, 53111 Bonn, Laurentius

Der Friseursalon Laurentius.
 | © PR
Der Friseursalon Laurentius.
Foto: PR

Udo Luy

Was Haare und Nachhaltigkeit gemeinsam haben? Friseurmeister Udo Luy. Beim Föhnen setzt der Profi auf Naturstrom aus Windkraft, seine Pflanzenhaarfarben sind besonders schonend, und in den Kundenkaffee kommt nur fair produzierte Milch. Energie- und Friseurbilanz? Tadellos.

Luxemburgerstraße 171, 50939 Köln, Udo Luy

Friseurmeister Udo Luy.
 | © PR
Friseurmeister Udo Luy.
Foto: PR

Friseure Salm

Beauty-Villa statt Salon: Bei den Brüdern Markus und Thomas Salm wird der Besuch zur Entdeckungsreise. Auf vier Ebenen kann man sich nach Herzenslust verwöhnen lassen. Weiteres Highlight: der Barbershop und die Make-up-Galerie im Dachgeschoss.

Bürgerstraße 2, 53173 Bonn, Friseure Salm

B/B Bauer Bauer Hairdressers

Hier sitzt man schon mal neben einem Promi, während die Farbe einwirkt. „Bei uns herrscht eine ungezwungene Stimmung, Chichi gibt’s nicht“, sagt Inhaber Michael Ahlmeyer. Dafür umso bessere Qualität: Schnitt, Farbe, Beratung – alles top.

Elsaßstraße 15, 50677 Köln, B/B Bauer Bauer Hairdressers

Der hippe Salon der Bauer Bauer Hairdressers.
 | © PR
Der hippe Salon der Bauer Bauer Hairdressers.
Foto: PR

Livingroom Hairlounge

Ein Gefühl, als würde man nach Hause kommen. Inhaber Tom Santaweesuk hat einen Wohlfühl-Ort im Wohnzimmer-Look kreiert, an dem man sich viel Zeit für die Kundenwünsche nimmt. Das Ergebnis? Jede Menge Happy Ends statt stumpfer Spitzen.

Maybachstraße 168, 50670 Köln, Livingroom Hairlounge

Zum Wohlfühlen: Die Livingroom Hairlounge.
 | © PR
Zum Wohlfühlen: Die Livingroom Hairlounge.
Foto: PR

Bald mal in einer anderen Stadt unterwegs? Hier sind die fünf besten Friseure in FrankfurtDüsseldorfBerlin sowie Leipzig und Dresden.

Mehr zum Thema