Herbst

3 Beauty-Produkte, die du im Herbst austauschen solltest

Frau trägt Gesichtscreme auf und lächelt im Spiegel | © Adobe Stock/fizkes
Mit dem Herbstanfang ist es an der Zeit, unsere Haut und Pflegeroutine an die Jahreszeit anzupassen.
© Adobe Stock/fizkes

Der Herbst bringt nicht nur fallende Blätter und kühlere Temperaturen, sondern auch Veränderungen in unserer Hautpflege mit sich. Wenn wir die warmen Sommertage hinter uns lassen, ist es an der Zeit, auch unsere Beauty-Produkte zu überdenken und uns auf die neuen Anforderungen dieser Jahreszeit einzustellen. Wir zeigen dir deshalb, welche Beauty-Produkte du im Herbst entweder austauschen oder sogar gar nicht benutzen solltest. 

Diese Beauty-Produkte solltest du im Herbst austauschen:

1. Feuchtigkeitscreme

Im Sommer mag eine leichte Feuchtigkeitscreme zwar genügen. Im Herbst braucht deine Haut aufgrund der kälteren Luft mehr Feuchtigkeit, weshalb du zu Cremes mit reichhaltigen Formeln und hydratisierenden Inhaltsstoffen greifen solltest. 

2. Peelings

Mit dem Verblassen der Sommerbräune erneut sich auch die Haut. Oft wirkt der Teint dadurch fahl, weshalb du deiner Haut mit Peelings den Raum geben solltest, um sich neu zu entfalten. Abgestorbene Hautschüppchen werden sanft entfernt und neuen, weichen Zellen gelangen ans Tageslicht.

3. Sonnencreme

Auch wenn die Sonnenstrahlen im Herbst weniger intensiv sind, solltest du dennoch nicht auf einen Sonnenschutz verzichten! Anstatt eine Sonnencreme mit einem hohen Lichtschutzfaktor zu benutzen, kannst du auf eine leichtere Sonnencreme umsteigen.

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Auch interessant:

Diese 5 Fehler hemmen das Haarwachstum - wir machen sie alle!

5 Conditioner-Fehler, die deinen Haaren mehr schaden als nutzen

Mehr zum Thema