Alles für die Beißerchen

Laut Stiftung Warentest: Das ist die beste Zahnpasta aus der Drogerie

Zahnbürste mit Zahncreme auf knalligem Hintergrund | © Getty Images/Tatiana Maksimova
Das sind die besten Zahncremes aus der Drogerie
© Getty Images/Tatiana Maksimova

Zahnpasta gibt es für 11 Euro – aber auch für nur 55 Cent aus der Drogerie. Damit du beim nächsten Einkauf die richtige Tube in den Warenkorb packst, stellen wir dir die besten Universal-Zahncremes, getestet von Stiftung Warentest, hier vor!

Was ist Universal-Zahnpasta?

Wir können uns mittlerweile vor lauter Spezial-Tuben im Bereich der Zahncremes gar nicht mehr retten. Hier gibt es eine für weiße Zähne, die andere will vor allem Kund*innen mit empfindlichem Zahnfleisch abholen. Doch was ist mit den Beißern, die „ganz normal“ einzustufen sind?

Für die gibt es die sogenannte Universal-Zahnpasta. Sie bietet die Standardversorgung für Zähne und Zahnfleisch und beugt vor Karies vor. Grund genug, die Normalo-Cremes mal genauer unter die Lupe zu nehmen…

Das sind die besten Zahncremes aus der Drogerie

Zahnfleisch und -schmelz Pro-Repair Extra Frisch von Oral-B

Der Testsieger unter den universellen Zahnpasten ist Oral-Bs Zahnfleisch und -schmelz Pro-Repair Extra Frisch. Stiftung Warentest hat das Produkt als sehr gut bewertet und die Testnote 1,2 vergeben. Besonders auffällig ist das langanhaltende Frischgefühl, das man nach dem Putzen verspürt. Aber auch die Mundhygiene und Zahnfleischpflege werden als hervorragend eingestuft.

Oral-B Professional Gummi & Emelz Pro-Reparatur Extra Frisch Zahnpasta, 75 ml
Oral-B Professional Gummi & Emelz Pro-Reparatur Extra Fris...
3,69 €
Zum Shop
Oral-B Professional Gummi & Emelz Pro-Reparatur Extra Frisch Zahnpasta, 75 ml

Meridol Zahnfleischschutz Zahnpasta

Meridols Zahnfleischschutz Zahnpasta hat es auf den zweiten Platz der besten Zahncremes geschafft. Die Stiftung Warentest vergab hier ebenfalls ein „sehr gut“ mit dem Qualitätsurteil 1,3. Bei diesem Produkt ist besonders die schützende Maßnahme gegen Karies hervorzuheben, die am Fluorid-Gehalt der Paste gemessen wurde.

meridol Zahnpasta 2x75ml - Zahncreme bekämpft Zahnfleischentzündungen, antibakterieller Effekt
meridol Zahnpasta 2x75ml - Zahncreme bekämpft Zahnfleische...
7,49 €
Zum Shop
meridol Zahnpasta 2x75ml - Zahncreme bekämpft Zahnfleischentzündungen, antibakterieller Effekt

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Weitere Themen:

Im Test: Das sind die besten Haarfarben aus der Drogerie

Das ist der beste Lockenstab unter 30 Euro

Der Layered Bob ist der Frisurentrend 2022

Mehr zum Thema