Haarschnitt

Lazy Girl Cut: Die coolste Trendfrisur 2022

Alexa Chung trägt den Lazy Girl Cut | © Getty Images/Edward Berthelot
Der Lazy Girl Cut ist für alle, die es schnell und unkompliziert wollen
© Getty Images/Edward Berthelot

Schnell, unkompliziert und stylisch? Dann haben wir den perfekten Look für dich: Lazy Girl Cut heißt die Trendfrisur des Jahres 2022. Was sie kann und wie sie funktioniert - jetzt mehr!

Was ist ein Lazy Girl Cut?

Unkompliziert, unkomplizierter, Lazy Hair Cut. Ganz nach dem Motto „aufwendig war gestern“ präsentiert sich der neue Frisurentrend ganz lässig, pardon: lazy!

Beim Lazy Girl Cut sind nämlich gleich mehrere Schnitte gemeint, die genau zwei Dinge gemein haben:

  1. Sie sind super schnell gestylt

  2. und das ganz ohne Haartrockner, Rundbürste oder Glätteisen.

Somit ist von mittellangen Haaren wie dem Italien Bob bis hin zu Langhaarmähnen alles erlaubt, was nicht zwingend und aufwendig in Form gebracht werden muss. Dazu zählen auch die angesagten Curtain Bangs, die das Gesicht sanft umschmeicheln.

Styling-Inspirationen mit dem Lazy Girl Cut

Bob, leichte Stufen oder ein Pony, das mit der Zeit als Frame herauswachsen kann – beim Lazy Girl Cut sehen viele unterschiedliche Hairstyles gut aus. Aber am besten überzeugst du dich selbst:

Die Vorteile der Trendfrisur 2022

Langes Föhnen, Stylen und damit auch dem Haar schaden war einmal. Du kannst deine Strähnen bestens an der Luft trocknen lassen. Durch den einfachen Schnitt, bei dem im besten Fall alle Partien auf einer Länge oder mit minimalen Stufen versehen sind, kannst du so auch den regelmäßigen Frisörtermin umgehen. Selbst nach mehreren Monaten sieht die Mähne noch in Form aus und kann ganz in Ruhe länger werden – genial!

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision. ​​​​

Mehr zum Thema