Beauty Trick

Wetten?! Wir alle haben Trockenshampoo bei fettigen Haaren bisher IMMER falsch benutzt

Frau bekommt Trockenshampoo in die Haare gesprüht | © Getty Images/heckmannoleg
Wir alle haben Trockenshampoo bei fettigen Haaren bisher IMMER falsch benutzt
© Getty Images/heckmannoleg

Unser liebstes Tool gegen fettige Haare? Trockenshampoo! Doch bisher haben wir das Produkt immer falsch benutzt. Dieser Trick macht den Unterschied – versprochen.

Trockenshampoo – die clevere Alternative zur Haarwäsche

In unserem Beautyschrank ist Trockenshampoo einfach nicht mehr wegzudenken. Das Produkt ist easy aufgetragen und sorgt für einen schnellen Effekt bei fettigen Haaren. Doch das Beste: Die tägliche Haarwäsche wird überflüssig, wir sparen Wasser und tun gleichzeitig unseren Haaren etwas Gutes durch die Entlastung. Wäre da nicht ein Problem: Wir alle nutzen Trockenshampoo falsch. Erst, wenn die Haare zu fetten beginnen oder nicht mehr ganz so frisch aussehen, kommt die Sprühdose zum Einsatz. Und genau da liegt der Fehler.

So benutzt du Trockenshampoo bei fettigen Haaren richtig

Vorbeugen lautet das Stichwort, wenn es um Dry Shampoo geht. Gib deinen Strähnen erst gar nicht die Möglichkeit, fettig-glänzend zu werden – und das geht so:

Nach der Haarwäsche, dem Föhnen und Styling bist du durch? Normalerweise! Denn vor einem möglichen Lockenstab- oder Glätteisen-Styling solltest du den besagten Trick einbauen: Sprühe dazu lieber direkt nach dem Föhnen Trockenshampoo auf den Ansatz und die Schläfenpartie, damit das Nachfetten erst gar keine Chance hat. Danach kannst du mit dem Finish fortfahren.

Du wirst sehen: Nach dem Aufwachen am nächsten Morgen sehen deine Haare nach wie vor frisch und voluminös aus.

Die besten Trockenshampoos:

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision. ​​​​

Weitere Themen:

Das ist die beste Zahnpasta aus der Drogerie

Alles zum Haartrend Grombre

Das sind die größten Beauty Sünden überhaupt

Mehr zum Thema