No-Gos

5 Dinge, die du niemals vor dem Sex tun solltest

Zwei Personen küssen sich | © Getty Images/Kiwis
So Manches kann den Sex beeinträchtigen.
© Getty Images/Kiwis

Häufig passiert Sex ganz spontan. Doch wenn du ein Date hast oder dir schon denken kannst, dass es heute noch intimer wird, solltest du die folgenden "Fehler" vermeiden.

1. Enthaaren

Rasieren, Epilieren oder Waxing direkt vor dem Sex kann schmerzhafte Folgen haben. Denn die Haut wird durch die Reibung, Wärme und Schweiß noch mehr gereizt und du bekommst eher brennende Pickelchen. Autsch!

2. Die Blase entleeren

Musst du richtig dringend auf Toilette, solltest du natürlich vor dem Sex gehen, damit ihr nicht mittendrin pausieren müsst. Solange deine Blase nur leicht gefüllt ist, kann das aber eine zusätzliche Stimulation sein und den Sex noch intensiver für dich machen. Danach solltest du auf jeden Fall auf Toilette gehen, um etwa eine Blasenentzündung zu verhindern.

3. Essens-Fails

Auch das Essen kann den Sex negativ beeinflussen. Stopfen wir uns vorher total voll, werden wir müde und träge und haben weniger Lust auf sportliches Treiben im Bett. Auch scharfe oder knoblauchlastige Gerichte können Lustkiller sein, da wir danach riechen und auch unsere Körpersekrete dadurch ihren Geschmack verändern.

Die beliebtesten Stellungen des Kamasutra

Junges Paar im Bett mit Kamasutra Stellung | © iStock | dima_sidelnikov

4. Einen über den Durst trinken

Ein kleines Glas prickelnder Sekt oder ähnliches kann die Stimmung lockern und die Lust auf Sex steigern. Trinkst du jedoch viel Alkohol, passiert das genaue Gegenteil und die Libido muss darunter leiden. Und auch dein*e Partner*in wird sich wahrscheinlich nicht über deine Alkoholfahne freuen.

5. Zu viele Gedanken machen

Wie stressen uns häufig viel zu sehr mit der Sorge, ob wir denn attraktiv genug auf unsere Partner*innen wirken. Hätten wir noch mehr Sport machen oder doch neue Unterwäsche kaufen sollen? Für den/die Richtige macht das aber keinen Unterschied, denn er will dich so, wie du bist. Plus: Je gelassener wir sind, desto besser können wir loslassen und mehr Lust und Spaß am Sex empfinden.
 

Zählbild
Mehr zum Thema