Gute Nachrichten

Endlich zurück: Diese beliebte ARD-Serie bekommt eine Fortsetzung

,,Oktoberfest 1905" Cast | ©  ARD/BR/ARD Degeto Film/MDR/Zeitsprung Pictures GmbH/Stephan Pick
Das historische Familiendrama ,,Oktoberfest 1905" knüpft an die preisgekrönte ARD-Serie ,,Oktoberfest 1900" an
© ARD/BR/ARD Degeto Film/MDR/Zeitsprung Pictures GmbH/Stephan Pick

Fans historischer Familiendramen können sich freuen: Die preisgekrönte ARD-Serie "Oktoberfest 1900" bekommt eine Fortsetzung. Die Dreharbeiten für die neue Event-Serie haben bereits begonnen und versprechen wieder spannende Einblicke in das Leben des Brauereiclans Hoflinger-Prank.

Diese spannenden Netfilx-Klassiker sollte man gesehen haben

Der Erfolg von "Oktoberfest 1900"

Im Jahr 2020 wurde die Serie im deutschen Fernsehen überraschend zum großen Erfolg. 3,45 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten das Finale um den Kampf zweier Bierdynastien um die Vorherrschaft auf dem größten Volksfest der Welt. Jetzt gibt es gute Nachrichten: Die Fortsetzung kommt und die Dreharbeiten sind gerade gestartet.

"Oktoberfest 1900" bekommt Fortsetzung: Darum geht es

Die Nachfolgerserie "Oktoberfest 1905" setzt vier Jahre nach den Ereignissen der ersten Serie ein und führt die Zuschauer*innen zurück ins München des Jahres 1905: Curt Prank hat seine ehrgeizigen Ziele erreicht: den Bau einer gigantischen Bierburg auf dem Oktoberfest und die Fusion mit der Familie Hoflinger von Deibel Bräu. Seine Tochter Clara und Roman Hoflinger haben sich als erfolgreiche Großbrauer etabliert.
 
Doch in der Familie Hoflinger-Prank ist nicht alles harmonisch. Claras Freundin Colina Kandl hat eine Gefängnisstrafe abgesessen und findet nach ihrer Entlassung als Sängerin im Wirtshaus "Deutsche Eiche" zurück ins Leben. Der Konkurrenzkampf zwischen Roman und Prank spitzt sich zu, während Maria Hoflinger weiterhin in der Psychiatrie eingesperrt ist.

Die Familie ist drauf und dran, ihre Bierburg auf der Wiesn zu verlieren. Und auch in der Ehe von Clara und Roman kriselt es.

Wann kommt "Oktoberfest 1905"?

Noch sind die Dreharbeiten in vollem Gange. "Oktoberfest 1905" wird in vier Folgen voraussichtlich im Herbst 2025 im Ersten und in der ARD Mediathek zu sehen sein.

Mit der Fortsetzung von "Oktoberfest 1900" verspricht die ARD erneut spannendes Historiendrama und tiefe Einblicke in das Leben einer Brauereifamilie im München des frühen 20. Jahrhunderts. Fans der ersten Serie dürfen auf die weiteren Entwicklungen und Intrigen innerhalb des Hoflinger-Prank-Clans gespannt sein.

Auch interessant:

"One Day" bei Netflix: 4 ähnliche Serien, die du lieben wirst!

Mehr zum Thema