Psychologie

4 Hinweise, dass sich dein Leben bald verändern wird

Junge Frau in New York | © Getty Images/Wonwoo Lee
Diese Anzeichen zeigen, dass eine große Veränderung bevorsteht!
© Getty Images/Wonwoo Lee

In unserem Leben gibt es immer wieder Phasen, in denen sich alles zu verändern scheint. Manchmal sind es kleine Veränderungen, die wir kaum bemerken, manchmal können sie unser ganzes Leben auf den Kopf stellen. Doch woran erkennt man eigentlich, dass solche einschneidenden Veränderungen bevorstehen? Wir verraten dir, welche Anzeichen darauf hindeuten können, dass sich dein Leben bald drastisch verändern wird. Ob du für diese Veränderungen bereit bist oder nicht – eines ist sicher: Sie werden dich wachsen lassen und zu einem neuen Menschen machen! 

1. Du sehnst dich nach etwas Neuem

Wenn du das Gefühl hast, bereit für etwas Neues zu sein und aus deinem Alltagstrott ausbrechen zu wollen, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass sich bald etwas ändern wird. Nutze diese Energie und lass dich von deinem Bauchgefühl leiten! 

2. Dein Umfeld beginnt sich zu verändern

Wenn sich deine Freunde und Familie verändern oder neue Gesichter auftauchen, kann das ein Zeichen dafür sein, dass sich auch in deinem Leben bald etwas ändern wird. Lass dich von ihnen inspirieren oder schließe dich ihnen an – je nachdem, wie es für dich am besten ist! 

Eine klare Buchempfehlung zu diesem Thema ist das Buch „101 Essays, die dein Leben verändern werden: Der SPIEGEL-Bestseller #1“ (auf Amazon shoppen*).

3. Du triffst unerwartete Entscheidungen

Unerwartete Entscheidungen zu treffen kann ein Zeichen dafür sein, dass sich deine Prioritäten verschieben und du bereit bist, neue Wege zu gehen. Sei mutig und traue dich, Dinge zu tun, die du noch nie zuvor getan hast! 

4. Du bekommst neue Chancen

Wenn sich plötzlich neue Chancen vor dir auftun und du Dinge erlebst oder Entwicklungsmöglichkeiten bekommst, die du nicht erwartet hast, ist das ein Zeichen dafür, dass dir jemand den Weg ebnet und dir helfen möchte. Nutze diese Chance und folge dem Weg des Lebens! 

 

Sei offen für alles, was kommt und vertraue dem Prozess – wir alle haben schon mal Phasen erlebt, in denen wir uns gefangen fühlen, aber es gibt immer einen Weg hinaus. Also halte Ausschau nach den oben genannten Anzeichen und sei bereit für die Veränderung! 

Total ausgeglichen: Diese 3 Sternzeichen sind am zufriedensten mit ihrem Leben

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Auch interessant:

Psychologie: 3 Anzeichen, dass du gerade unzufrieden mit dir selbst bist

4 Anzeichen, dass du eine positive Lebenseinstellung hast

Eindeutig! 8 Anzeichen, dass er der Falsche für dich ist

Mehr zum Thema