Nie wieder Wäscheberge 

Echt smart: Mit diesen 3 Tricks brauchst du keinen "Klamotten-Stuhl" mehr 

Frau sortiert Kleidung im Schrank | © GettyImages/	Ekaterina Fedulyeva
Der berühmte Klamotten-Stuhl im Schlafzimmer ist vielen Frauen ein Dorn im Auge. Wir verraten praktische Alternativen zur Aufbewahrung von Kleidung!
© GettyImages/ Ekaterina Fedulyeva

Wir alle kennen das Dilemma: Man hat den Blazer erst einmal getragen und kaum darin geschwitzt, sodass es für die Wäsche definitiv noch zu früh ist. Im Kleiderschrank ist er auch fehl am Platz, schließlich liegt dort die frisch gewaschene Wäsche. Was dann passiert, ist unvermeidlich: Der Blazer wandert auf den berüchtigten Klamotten-Stuhl im Schlafzimmer und leistet dort bereits anderen diversen Kleidungsstücken Gesellschaft. Zwar ist der Klamotten-Stuhl praktisch, aber der Wäscheberg nicht unbedingt ein Hingucker im Schlafzimmer. Doch wie wird man den Klamotten-Stuhl los und wo kann man die bereits getragene Wäsche am besten lagern? Wir haben ein paar Ideen für euch gesammelt. 

Bye bye Klamotten-Stuhl: So kannst du getragene Kleidung aufbewahren

1. Extra-Regal im Kleiderschrank

Mit einem Extra-Fach im Kleiderschrank kannst du deine getragene Kleidung getrennt von der frischen Wäsche aufbewahren und gleichzeitig praktisch im Schrank "verstecken". Kein unordentlicher Klamotten-Stuhl, der unschön im Schlafzimmer steht. Möbelhäuser wie Ikea bieten ohnehin an, seinen Schrank nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu designen. Wenn du diese Möglichkeit hast, kannst du das berücksichtigen und Extra-Stauraum für getragene Klamotten einplanen. 

2. Kleiderstange

Kleiderstangen wurden ursprünglich von Pinterest-Blogger*innen dazu genutzt, um ihre Kleidung stylisch zu präsentieren. Dabei haben die Stangen auch einen sehr praktischen Nutzen: Wir können unsere Klamotten nach dem Tragen einfach auf einen Bügel hängen und haben sie am nächsten Tag schnell wieder griffbereit! Außerdem bilden sich keine Knitterfalten wie beim Klamotten-Stuhl und die Kleidungsstücke können gleichzeitig auslüften. 

4 Farbkombinationen, die im Herbst immer funktionieren

3. Boxen und Körbe

Neben einem Wäschekorb kannst du auch eine Box oder einen Korb für deine Tageskleidung einführen. Mittlerweile gibt es sogar dekorative Körbe zur Aufbewahrung (zum Beispiel von Amazon), die sich hübsch im Schlafzimmer platzieren lassen und nicht so negativ wie ein Klamotten-Stuhl auffallen. Eine Box kannst du auch bequem im Schrank verstauen. 

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Noch mehr Mode:

Trenchcoats im Herbst: 5 goldene Styling-Regeln, die du beachten solltest

Ciao, Stiefelette: Dieser Schuhtrend regiert im Herbst 2023

Mehr zum Thema