Summer-Fashion

Mode: 4 Gründe, weshalb Maxiröcke nicht in deiner Sommer-Garderobe fehlen dürfen

Influenzerin trägt Maxirock | © Getty Images/Edward Berthelot
Sommer-Style: Gabriella Verdugo trägt einen beigen Maxirock zum Oversize-Blazer.
© Getty Images/Edward Berthelot

Sommer, Sonne, Style: Der Maxirock ist das Geheimrezept für den perfekten Sommer-Look. Ein langer Rock ist in dieser Saison nicht nur das Must-have aller Fashionistas, sondern er sollte auch in deiner Garderobe nicht fehlen.

1. Luftig und bequem

Eine sehr positive Eigenschaft der Maxiröcke ist ihr luftiger Schnitt. Bei hohen Temperaturen sorgt die lockere Passform für eine kühlende Luftzirkulation und der Stoff liegt nicht zu eng an der Haut an.

2. Vielseitig stylebar

Maxiröcke kann man eigentlich zu jeder Gelegenheit tragen, denn sie lassen sich sehr vielseitig kombinieren: Casual mit T-Shirt und Sneakern, oder schick mit (Streifen-)Bluse und Sandalen. Besonders angesagt sind diesen Sommer transparente Röcke in Weiß oder Schwarz, die in Kombination mit grafischen Oberteilen oder Jeanshemden besonders cool wirken.

3. Sonnenschutz

Mit einem Maxirock bist du nicht nur perfekt gestylt, sondern auch zusätzlich geschützt: Besonders wenn du dich gerne im Freien aufhältst und dir Sonnenschutz wichtig ist, bietet ein langer Rock unkomplizierten Zusatzschutz vor schädlichen UV-Strahlen, weil er immer einen Teil der Beine bedeckt.

4. Femininer Look

Der fließende Schnitt und die Länge des Maxirocks verleihen seiner Trägerin einen femininen Look. Gleichzeitig betont er die Taille und umschmeichelt den Körper beim Gehen. Für den Extra-Touch Weiblichkeit solltest du diesen Sommer zu Maxiröcken mit Blumenmuster greifen, die du mit dem passenden Oberteil oder einem Print-Shirt kombinierst.

Schöne Maxiröcke findest du hier:

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema