Styling-Tipps

Schlankmacher: Diese 4 Kleidungsstücke schmeicheln jeder Figur

Frau holt eine weiße Bluse aus ihrem Kleiderschrank | © Getty Images/Mariana Alija
Diese Kleidungstücke stehen dir garantiert
© Getty Images/Mariana Alija

Seien wir mal ehrlich: Wenn es um das Outfit geht, wollen wir doch alle, dass alles möglichst gut sitzt und unsere Kleidungsstücke das Beste aus unserer Figur herausholen. Wir zeigen dir deshalb vier Kleidungsstücke, die echte Schlankmacher sind und jeder Frau schmeicheln.

Diese Kleidungsstücke schmeicheln jeder Figur:

1. Leicht ausgestellter Midirock 

Ein leicht ausgestellter Midirock in A-Form ist perfekt für jene, deren Problemzone an den Oberschenkeln oder am Po liegen. Für die schlank machende Wirkung ist aber auch die Rock-Länge entscheidend: Der Saum sollte auf Höhe der schmalsten Stelle deiner Beine enden. Bei den meisten Frauen ist dies knapp oberhalb oder knapp unterhalb der Knie.

2. Marlenehose

Die Marlenehose eignet sich bestens, um kräftige Oberschenkel zu kaschieren. Durch den hohen Taillenbund wird der Körper außerdem optisch gestreckt. Kombinierst du die Marlenehose auch noch mit einem Top in der gleichen oder sehr ähnlichen Farben, gehen Unter- und Oberteil fließend ineinander über und du wirkst größer.

3. Gerade Jeans mit hohem Bund

Jeans mit hohem Bund sind DER Geheimtipp. Anders als Skinny Jeans mit hohem Bund, die schnell auftragen können, zaubert der gerade Schnitt nämlich schlankere Oberschenkel, Endlos-Beine, eine schmale Taille und obendrein auch noch einen schönen Po. Am besten kombiniert man hochgeschnittene Jeans mit einem Crop Top oder kurzen Shirt. Länger geschnittene Oberteile sollten immer vorne locker in den Hosenbund gesteckt werden, um den High Waist-Effekt nicht zu zerstören.

4. Wickelschnitt

Egal ob Kleid oder Top: Ein Wickelschnitt muss dabei sein! Er setzt deine Figur optimal in Szene, indem er dir eine schlankere Taille zaubert und den Brustbereich streckt. Außerdem wirkt der Oberkörper durch den V-Ausschnitt, der sich beim Wickeln ergibt, weniger wuchtig. Auch bei zierlichen Frauen bewirkt ein Wickelschnitt wahre Wunder, da er etwas weibliche Rundungen zaubert und eine sonst neutrale Figur in Form bringt

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Ähnliches:
Birnen-Figur? Diese 3 Outfits stehen dir besonders gut!

Apfel-Figur? Diese 3 Looks schmeicheln dir besonders

Bananen-Figur? Mit diesen 3 Tricks zauberst du dir Kurven

Mehr zum Thema