Lustkiller

7 Lebensmittel, die du NIEMALS vor dem Sex essen solltest

Mann und Frau küssen sich unter Bettdecke | © Getty Images/PeopleImages
Spaß im Bett gibt's nur ohne diese Gerichte und Getränke.
© Getty Images/PeopleImages

Nicht nur der/die passende Partner*in ist wichtig, um guten Sex zu haben. Auch die Ernährung spielt eine große Rolle. Die folgenden sieben Speisen und Drinks solltet ihr vorher am besten vermeiden.

Lust geht durch den Magen

Vom sogenannten Aphrodisiakum haben wir alle schon mal gehört. Bestimmte Stoffe in Lebensmitteln, die die Lust auf Sex gehörig steigern sollen. Dazu zählen zum Beispiel Austern, Erdbeeren, Honig oder Gewürze wie Chili, Zimt und Vanille. Auf der anderen Seite gibt es allerdings auch Essen und Trinken, das den gegenteiligen Effekt auf den Körper hat. Heißer Sex ist damit eher unwahrscheinlich.

Welche Lebensmittel killen die Libido?

Folgende Produkte oder gar Lebensmittelgruppen solltet ihr vor dem Sex lieber vom Speiseplan streichen:

  1. Rotes Fleisch: Macht müde und raubt dem Körper durch die schwere Verdauung Energie.

  2. Fettige Speisen: Pommes, Pizza oder Käseberge können blähen, sind schlecht verdaulich und können sogar die Durchblutung (z.B. in Geschlechtsorganen) stören.

  3. Chinin-haltige Getränke: Dazu gehören zum Beispiel tonic Water oder Bitter Lemon. Der Stoff mindert vor allem bei Männern die sexuelle Leistungsfähigkeit.

  4. Tofu: Er enthält Phytoöstrogene, die im Körper den Östrogenspiegel erhöhen und damit die Lust senken.

  5. Hülsenfürchte: Erbsen, Linsen und Bohnen sind bekannt für ihre blähende Wirkung.

  6. Haferflocken: Die gesunden Flocken regen die Serotoninbildung an und machen daher eher müde als horny.

  7. Menthol-haltige Lebensmittel: Also etwa alles mit Pfefferminz darin. Es schränkt die Testosteronbildung ein und gleichzeitig auch die Libido.

Mehr zum Thema