Lieblings-Essen

Von diesen 6 Lebensmittel kannst du so viel essen, wie du willst ohne zuzunehmen

Gemüse und Obst in nachhaltiger Verpackung | © Getty Images/Tanja Ivanova
Unglaublich: Davon kannst du so viel essen, wie du willst ohne zuzunehmen
© Getty Images/Tanja Ivanova

Das klingt zu schön, um wahr zu sein: Von diesen Lebensmitteln kann man so viel essen, wie man will, ohne zuzunehmen? Wo ist da der Haken - schmecken sie furchtbar oder sind sie unendlich teuer? Ganz im Gegenteil! Wir sagen dir, welche Lebensmittel du quasi unbegrenzt essen kannst:

Das Wichtigste zuerst: Jedes Lebensmittel hat eine bestimmte Menge an Kalorien. Wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt, als der Körper verbrennt, führt das zu einer Gewichtszunahme. Sogar Lebensmittel, die als gesund gelten, sollte man eigentlich nicht unbegrenzt essen. Wie immer gilt: Eine maßvolle und ausgewogene Ernährung ist neben Bewegung besonders wichtig. 

Einige Lebensmittel haben allerdings so eine niedrige Kaloriendichte (Kalorien pro Volumen), dass man davon tendenziell mehr essen kann. Von diesen Lebensmitteln kannst du also quasi so viel essen, wie du willst ohne zuzunehmen: 

1. Karotten/Möhren

Topmodels (nicht nur die Skinnys) snacken am liebsten Möhren mit Hummus, denn das orange Gemüse hat wenig Kalorien. Außerdem wirkt der enthaltene Pflanzenfarbstoff Beta-Carotin nicht nur vorbeugend gegen Krebs, er regt auch den Stoffwechsel an

2. Waldfrüchte

In Beeren stecken unterschiedliche Mengen an Vitamin A, Vitamin C, Vitamin E, Kalium, Calcium, Phosphor, Carotin, Folsäure, Pektin, Silizium, Anthocyane, Eisen, Magnesium und Zink (ziemlich lange Liste, für so kleine Früchte). Zudem sind sie kalorienarm und enthalten Polyphenole, die die Fettverbrennung ankurbeln. Also rein damit, in den Traumkörper!

Obst mit wenig Fruchtzucker: 6 fructosearme Sorten

3. Gurken

Gurken bestehen quasi nur aus Wasser: Weniger Kalorien und Fett als eine Gurke kann man als Lebensmittel fast nicht haben. Mit nur 12 Kalorien pro 100 Gramm gehört das grüne Gemüse zu den echten Schlankmachern.

4. Grapefruits

Zugegeben, es ist schwer von dieser Zitrusfrucht Unmengen zu essen: Die Grapefruit ist nämlich ziemlich bitter. Genau diese enthaltenen Bitterstoffe zügeln aber den Appetit, was im Hinblick auf einen Traumkörper auch manchmal hilfreich sein kann.

Food Trend: Diese Rezepte gehen viral

5. Salziges Popcorn

Ein Snack, den man - eine anständige Kalorienbilanz vorausgesetzt - quasi ohne Ende essen kann, ist salziges Popcorn. Weil es hauptsächlich aus aufgepoppten Maiskörnern besteht, enthält es relativ wenig Kalorien. Wichtig: Nicht das Salz mit dem Zucker verwechseln …

Für Nährstoffe und Co: Diese Lebensmittel sollte man regelmäßig essen

6. Brokkoli

Wie fast alle Kohlsorten, enthält Brokkoli sehr wenig Kalorien - dafür aber ziemlich viel Vitamin C, Mineralien, Antioxidantien und Ballaststoffe. Weil Brokkoli aus viel Wasser besteht, fühlst du dich satt, ohne viele Kalorien konsumiert zu haben. Ein super Food um viel davon zu essen.

 

Vielleicht auch interessant:

Statt Diät: Auf diese Ernährungsregeln schwört Prinzessin Kate

Abnehmen: 5 Lebensmittel, um maximal Fett zu verbrennen

4 Anzeichen, dass du zu ungesund isst

Empfehlung
EAT CLUB App
Mehr als 6.000 Rezepte, die garantiert gelingen
Zählbild
Mehr zum Thema