Star News

Nach Hailey Bieber auch bei "Couple on Tour": Schlaganfall kann ebenso Jüngere treffen

Hailey Bieber auf dem roten Teppich | © Getty Images/Axelle/Bauer-Griffin
Hailey Bieber: Mini-Schlaganfall mit 25 Jahren!
© Getty Images/Axelle/Bauer-Griffin

Es sind traurige Nachrichten, die uns derzeit erreichen. Erst kürzlich berichtete Hailey Bieber über ihren Schlaganfall, jetzt hat es auch die Influencerin Ina von "Couple on Tour" getroffen.

Schlaganfall bei Ina von "Couple on Tour"

Es war ein Schock für alle Fans des Influencer-Paares Ina und Vanessa, besser bekannt als "Couple on Tour": Ina erlitt hochschwanger einen Schlaganfall, und das mit 26 Jahren. Die gemeinsame Tochter wurde nur einen Tag später geboren, doch so richtig freuen können sich die beiden Influencerinnen erst, wenn es Ina wieder besser geht. Ina ist inzwischen stabil und kann sprechen, aber sie muss sich erst noch im Krankenhaus erholen.

Hailey Bieber: „Ich dachte sofort, ich hätte einen Schlaganfall“

Jung, erfolgreich und vermeintlich gesund – so kennen wir Hailey Bieber, die Ehefrau von Popstar Justin Bieber. Dass dies aber nicht ganz stimmt, stellt sie jetzt in einem veröffentlichten YouTube-Video klar. In diesem redet sie öffentlich über ihren im März stattgefundenen Krankenhausaufenthalt, nach dem sie eine transitorische ischämische Attacke, umgangssprachlich auch Mini-Schlaganfall genannt, erlitten hatte.

Hailey Bieber über ihre Herz-Kreislauf-Erkrankung

Alles begann eines Morgens beim Frühstück: Die 25-Jährige bemerkte ein merkwürdiges Gefühl im Arm, gefolgt von tauben Fingern. „Die rechte Seite meines Gesichts begann zu hängen, ich konnte keinen Satz herausbringen. Ich dachte sofort, ich hätte einen Schlaganfall.“, schildert das Model die Situation. Daraufhin ging es ins Krankenhaus, wo die Ärzte nach mehreren Untersuchungen und Tests die Diagnose TIA feststellten. Das Blutgerinnsel im Gehirn sei laut Medizinern eine Folgeerscheinung von hormoneller Verhütung, gepaart mit einer überstandenen Corona-Erkrankung und eines Langstreckenflugs.

Doch es geht noch weiter: Später fanden die Mediziner ein Loch in Hailey Biebers Herzen, das das Herausfiltern des Blutgerinnsels gestoppt habe. Mittlerweile ist das Loch operativ geschlossen worden und das Model befinde sich auf dem Weg der Besserung.

Schlaganfall-Symptome

Bei diesen Anzeichen solltet ihr aufmerksam sein und möglicherweise sofort den Notarzt rufen:

  • Sprachstörungen

  • Sehstörungen

  • Taubheit oder Lähmung (z.B.: hängender Mundwinkel)

  • Plötzlicher Schwindel und Gangstörung

  • Plötzlich eintretende, starke Kopfschmerzen

  • Verwirrtheit und depressive Verstimmung

 

Mehr zum Thema